Über

Logo Flammkuchen Profi grau.png

Gründung

1982

Hauptsitz

Offenbach (Queich)

Flammkuchen-Spezialitäten

Firmengelände 11.000 m²

ca. 50 Mitarbeiter

Europaweit

vertreten

auch Bio-

und vegane Produkte

1982 brachten wir den Flammkuchen aus dem Elsass als erster Hersteller nach Deutschland – heute produzieren wir überwiegend für den Großhandel in Europa – und vertreiben unsere Produkte auch nach Asien. Für uns stehen Geschmack und Qualität an erster Stelle! Deshalb sind wir IFS-zertifiziert, tragen das deutsche und euorpäische Bio-Siegel und produzieren auch in veganer Qualität. 2020 gewann unser veganer Flammkuchen den Superior Taste Award mit 3/3 Sternen!

Auszeichnungen und Zertifikate

Flammkuchen - Eine Erfolgsgeschichte

Flammkuchen Profi ist ein Familienunternehmen, gegründet und geführt von Andreas Hutter. Als Bäckerlehrling träumte Andreas Hutter davon, den Flammkuchen aus dem Elsass nach Deutschland zu bringen. Nach bestandener Prüfung als Landesmeister eröffnet er Deutschlands erstes Flammkuchenlokal mit eigener Produktionsstätte. Hier beginnt eine ganze Erfolgsgeschichte, denn Flammkuchen ist nicht nur Convenience, sondern ein ganzer Lifestlye mit internationalem Protential.

Geschaeftsfuehrer-&-Mitarbeiter_Flammkuc

Der Blick geht in die Zukunft

Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen wissen wir, dass der Blick immer nach vorne gerichtet sein muss. Das zeigt sich in unserer modernen Produktionstechnik und in unseren Produktinnovationen. Mit unseren Produkthighlights in den Bereichen Bio und Vegan gehen wir beständig neue Wege und bleiben unseren alten Prinzipien treu: Qualität und Geschmack.

Modernste Produktionstechnik

Eine große Herausforderung in den letzten 40 Jahren war es, die Produktion unserer dünnen Teigböden zu automatisieren und gleichzeitig die hohe Qualität zu sichern.

Im Gegensatz zu den Tiefkühlprodukten anderer Hersteller von Großverbraucher(GV)-Produkten, backen wir unsere Flammkuchen im Steinofen vor. Dadurch sinkt die Backzeit und die Ofenwahl fällt ebenfalls leichter, da ein Steinbackofen nicht mehr zwingend nötig ist.

Herstellung_Flammkuchen.jpg
Der_Vegane_Flammkuchen.png

Über

Seit 2019 produzieren wir zusammen mit Der Vegane Flammkuchen eine vegane Alternative mit Soja-Crème und 7 Gemüsesorten. Der Vegane Flammkuchen wurde von Lea Angelique Hutter und Pascal Knodel entwickelt. Ihre Vision: Die Zukunft isst vegan. Deshalb sollen vegane Produkte nicht nur Veganern schmecken, sondern jedem. In enger Zusammenarbeit konnten wir so ein Produkt kreieren, das in gewohnter Flammkuchen Profi-Qualität überzeugt.

Das könnte Sie auch interessieren...

Süßer_Flammkuchen.png
Fisch-Flammkuchen.png
Flammkuchen_mit_Peperoni.png
Elsässer_Flammkuchen.png
Veganer-Flammkuchen.png
Art-Flambee-Oval.png
Oval-vorgebacken.png
Flammkuchen_mit_Creme.png